Corona

Wir impfen gegen Covid-19 mit den Impfstoffen von BionTech und AstraZeneca. Wir können nun allen Patienten über 60 Jahre und allen mit einer Priorisierung entsprechend den bundeseinheitlichen Vorgaben eine Impfung anbieten. Inzwischen ist unsere Warteliste aber sehr lang. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir unsere Patienten vorrangig versorgen. All jene, die noch zu keiner Priorisierungsgruppe gehören, bitten wir, noch etwas zu warten und sich im Juni nochmal zu melden. Da die Telefonleitungen arg strapaziert sein werden, können Sie gern auch eine Email schreiben, ein Fax schicken oder auf den Anrufbeantworter sprechen.

Ab sofort bieten wir kostenlose Corona-Ag-Schnelltests an! Jeder Bürger der BRD hat 1x/Woche Anspruch auf einen Test. Bitte bringen Sie Ihren Personalausweis mit.

Coronaabstriche für symptomatische Patienten führen wir weiterhin täglich zwischen 9 und 10 Uhr durch. Wenn Sie also eine Covid-19-Infektion bei sich selbst vermuten oder Kontakt zu einer infizierten Person hatten, rufen Sie uns bitte unbedingt vorher zwecks Terminvereinbarung an.

Bitte vereinbaren Sie für alle Beratungsanlässe einen Termin, telefonisch oder per Email, so können wir dafür sorgen, dass sich nicht zu viele Personen in der Praxis aufhalten und die Abstände eingehalten werden.

Um unnötige Kontakte zu vermeiden, können Sie Medikamente auch telefonisch oder per Email bestellen. Liebe ältere Patienten, bitte schicken Sie Ihre jüngeren Angehörigen zur Abholung der Rezepte und vermeiden Sie unnötige Wege mit potentieller Infektionsgefahr! Auch die Apotheken haben ihre Lieferdienste ausgeweitet.

Das Praxisteam wünscht Ihnen eine bestmögliche Gesundheit!